http://www.ernst-art.de/ Ausstellung + Malen in Szczytno

Malen in Masuren

12 Tage Kunstschaffen in Polen mit anschließender Ausstellung

 

Pleinairmalerei in Szczytno

 

Auf Einladung von Hertens Partnerstadt Szczytno nahmen insgesamt 10 Künstler im September 2023 an der Pleinair-Veranstaltung „300 Jahre Stadt Szczytno“ teil. 

 

 

Begrüßung Bürgermeister in Szczytno

Begrüßt wurden wir zunächst vom Bürgermeister Krzystof Mankowski mit einer kleinen Delegation der Verwaltung, bevor es an die Freiluftmalerei ging, unterbrochen von den leckeren Mahlzeiten im Restaurant Zacisze nebenan und einigen schönen Ausflügen in die nähere Umgebung. 

 

Kultur in Szczytno

 

Wir waren direkt an der „Wasserbasis“ am See – nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt – untergebracht und malten im wunderschönen Masuren bei herrlichem „Kaiserwetter“ unsere Bilder, die Bezug auf das 300-jährige Jubiläum der Stadt haben sollten. 

 

Pleinairmalerei in Sasek

 

Trotz sprachlicher Herausforderung war die Malergruppe schnell zu einer harmonischen, lustigen Gemeinschaft zusammengewachsen. 

 

Vernissage Kulturhaus Szczytno

 

Gekrönt wurden die 12 Tage vor Ort von der 5. internationalen Malereiausstellung im Kulturhaus der Stadt Szczytno. 

 

 

 

Pleinairmalerei und Ausstellung in Szczytno Eva Ernst