http://www.ernst-art.de / Toskana 2011

Malreise

 

Im Juni 2011 verbrachte ich in der malerischen Landschaft der Toskana einige kreative Tage.

 

Die optimale Lage unserer Unterkunft in der Nähe von Barberino Val d'Elsa - auf halber Strecke zwischen Florenz und Siena -ermöglichte uns, die schönsten Malplätze dieser Gegend schnell zu erreichen.

 

Herrliche Motive, tolles Wetter - und abends verwöhnte uns unser Köchin mit erlesenen Spezialitäten - nachdem wir uns im hauseigenen Pool ausgiebig erfrischt hatten. Unter solchen Bedingungen ließ sich gut aquarellieren! Die Villa Trepie di Sorpa oben auf einem Weinberg mit traumhaften Blick auf San Gimignano stand unserer Mal-Gruppe zur alleinigen Nutzung zur Verfügung.

 

Und als die beiden freundlichen Besitzer der Villa zum Schluss ein Bild von mir als das beste Aquarell auswählten und großzügig prämierten, war meine Freude perfekt. Zumal die anderen Künstler wirklich auch sehr gute Arbeiten vorzuweisen hatten.

 

Siehe auch: www.inAquarell.de