http://www.ernst-art.de / Seminar Mellau

Vorarlberg mit dem Malrucksack



Gemeinsam mit einer Gruppe Gleichgesinnter wanderte ich im Juli durch die malerische Landschaft rund um Mellau im Bregenzerwald. An besonders schönen
Plätzen packten wir unsere Malutensilien aus und skizzierten die beeindruckende Bergwelt, kompetent betreut von Gerhard Hillmayr .


Höhepunkt war sicher der Malausflug auf den Diedamskopf (2090 m). Herrliches Sommerwetter, ein grandioser Blick auf die schneebedeckten Gipfel und eine Blumenvielfalt auf den Almwiesen, die ihresgleichen sucht, boten eine traumhafte Malkulisse.


Erstaunt war ich über die Landschaftsinstallation „Horizon Field“ von Antony Gormley dort oben. Seine lebensgroßen Figuren hatte ich vor Jahren bereits im Cuxhavener Watt bestaunen können.


Mit einem Besuch des Angelika Kauffmann Museums in Schwarzenberg beendete ich meine Malreise in Österreich - im Gepäck zahlreiche Eindrücke, Zeichnungen und Aquarellskizzen von einer einzigartigen Landschaft.