Hallo Herten 06/11

www.halloherten.de

 

PEEBB - Show

Die Künstlergruppe PEEBB präsentiert sich mit ihrer ersten Gemeinschaftsarbeit in der Maschinenhalle Süd auf dem Zukunftsstandort Ewald. E-WALD - eine baumhafte Ausstellung - so der Titel der Werke. Mit ihren Arbeiten wollen sie das Bewusstsein für die Natur schärfen und auf darauf hinweisen wie wichtig es ist sorgsam mit ihr umzugehen.

All das aber nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern durchaus auch augenzwinkernd. Bäume, das zentrale Thema der Gruppe, begleiten uns durchs Leben und durch die Ausstellung. Ob gemalt, fotografisch umgesetzt oder als Installation. PEEBB zeigt in der Halle ihre Interpretationen zum Thema Baum. "So wie der Baum sich im Laufe der Zeit zur Kohle verwandelt hat, verwandelt sich auch die Ausstellung", erklärt Punky Bahr. Und verrät schon einmal, dass die ausgestellten Werken noch wachsen, die Ausstellung sich wandeln wird. Nichts bleibt wie es war.

Zur Eröffnung werden gegen 20 Uhr die Lords of Guitar ihren eigens zur Ausstellung geschriebenen Song spielen: Hart, Herta, Herten.

Hinter der Künstlergruppe PEEBB verbergen sich der Installationskünstler PUNKY Bahr, die Malerin Eva Ernst und die Fotografin Brigitte Berkau.

Ausstellungsdauer: 15. Juni - 24. Juli 2011 Öffnunszeiten: sonntags und während Herten is(s)t von 11 - 16 Uhr, 9. Juli Extraschicht: 18 - 2 Uhr.

mehr Info

Link: www.halloherten.de

Zurück zur Übersicht

Fenster schließen