http://www.ernst-art.de/ Filmaufnahmen im April 2011

Literatur trifft Malerei

 

Filmaufnahmen in Polsum:
Krimizeit im Atelier

 

Am vergangenen Sonntag, den 10. April 2011, besuchten einige Schüler/-in des Hertener Gymnasiums mit ihrem
Lehrer Gerd Kuhlke mein Polsumer Atelier, um dort
Filmsequenzen für den Literaturkurs zu drehen.

 

Gefilmt wurden Szenen zum Kriminalroman „Schneewittchen muss sterben“ von Nele Neuhaus. Die Handlung wurde kurzerhand vom Taunus ins beschauliche Polsum
verlegt – doch die etwas in die Jahre gekommenen Gemäuer des Ateliers boten als Schauplatz für einen Krimi durchaus eine stimmige Atmosphäre.

 

Es war interessant, den Akteuren bei Ihrem Tun über die Schultern zu schauen und Staffelei und Pinsel anderen zu überlassen.

 

Nun bin ich gespannt auf das Endergebnis: Der Film wird im Juni im Hertener
Gymnasium zu sehen sein.