http://www.ernst-art.de/ Ausstellung Besucherzentrum Hoheward

WANDLUNG
Baum - Kohle - Baum

 

... Ausstellung im Besucherzentrum Hoheward


Von Juni 2013 bis August 2014 zeige ich im Besucherzentrum Hoheward (ehemals Tourismusbüro Herten) eine Auswahl meiner Arbeiten aus der Bilderserie "E-Wald".

 

Unsere Kohleflöze waren einst Urwälder.
Baum-Kohle-Baum: Heute wachsen auf den Abraumhalden wieder neue Bäume.
Dies habe ich in eine künstlerische Bildsprache umgesetzt.

 

Extra-Schicht 2013 in Herten

Am 6. Juli 2013 findet an verschiedenen Standorten in der Meropole Ruhr auch
in diesem Jahr wieder die "Nacht der Industriekultur" statt. Am Zukunftsstandort
Ewald in Herten steht das Kultur-Programm diesmal unter dem Motto "Ewald tanzt".

Auch meine Bilder werden an diesem Abend im Besucherzentrum (ehemalige Lohnhalle) zu sehen sein.

 

Link zur Extraschicht: www.extraschicht.de

 

 

 

Pressestimmen:

WAZ-online 21.07.2013
Stadtspiegel 17. Juli 2013

Hertener Zeitung 16. Juli 2013


 

 

 

 

Der Einladungs-Flyer kann hier heruntergeladen werden:

Flyer downloaden
 

 

Anschrift:
Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Straße 14, 45699 Herten

 

Weitere Infos: www.landschaftspark-hoheward.de